Neu: Offener Babytreff ab 17.9. immer montags 9:30-12:30

Austausch, Tipps & Tricks für Eltern

Wickeln, Tragen, Stillen und Füttern: Gemeinhin denken wir, es sei das Leichteste und Natürlichste auf der Welt… bis das Baby kommt. Und plötzlich stehen frischgebackene Eltern vor so vielen Fragen. Meistens reichen ein paar Tipps und Tricks – schon sind die Probleme verflogen.

Mein Name ist Melanie, ich bin 42 Jahre alt, ausgebildete Kinderpflegerin und Arzhelferin … und Mutter von vier Kindern. Ich lade Euch herzlich zu unserem offenen Babytreff ein. Beim gemeinsamen Austausch und dem Klären von Fragen rund ums Baby stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir reden über Themen wie Stillen, Beikost/ Ernährung, Entwicklung, Gesundheit, Bindungsbedürfnisse (er)klären, aber auch Eure Gefühle für’s Baby (z.B. Heultage oder (kein) „Schockverliebtsein“). Natürlich könnt Ihr auch eigene Impulse setzen, ganz nach Euren Interessen und Bedürfnissen.