Tragetuchverleih Mütterzentrum Bergedorf TragtuchIhr möchtet gern euer Baby tragen, wisst aber nicht, ob das Tragetuch für euch die richtige Option ist? Kein Thema. Denn wir bieten euch die Möglichkeit bei uns ein Tragetuch zu leihen und es 2 Wochen lang auszuprobieren.

Für 14 Tage erheben wir eine Leihgebühr von 5,– € zzgl. 10,– € Pfand ( Leihvertrag, Ausweis bitte mitbringen). Bitte fragt vorher an, welches Tuch aktuell verfügbar ist!

Aktuell können wir euch folgende Tragetücher zur Verfügung stellen:

Babytragetuch Standard blau von DIDYMOS in Größe 5 (ca. 420 cm) Tragetuch Didymos
Gewebtes Babytragetuch Montreal von HOPPEDIZ in der Größe ca. 460×70 cm (langes Tuch) Tragetuch_Hoppediz1
Jacquard Babytragetuch Chicago von HOPPEDIZ in der Größe ca. 540×70 cm (Maxi-Tuch) Tragetuch_Hoppediz2

Wichtig: Bitte informiert euch vorher auf den Herstellerseiten, welche Länge für eure Körperlänge/Konfektionsgröße optimal ist.

Und im Anschluss suchst du noch eine Trageberatung, um die verschiedenen Bindeweisen zu üben und/oder vertiefen? Dann wende dich an uns. Wir versuchen immer wieder für kleinere Gruppen Termine für eine kostengünstige Trageberatung zu organisieren.

Ein großer Dank gilt der Firma HOPPEDIZ die uns die beiden Tragetücher gespendet hat.
hoppediz_logo_2013_4c_web